Thomas Riepenhoff gewinnt ersten Wahlgang - jetzt geht's in die Stichwahl

Thomas Riepenhoff gewinnt ersten Wahlgang - jetzt geht's in die Stichwahl
20.09.2021

Thomas Riepenhoff holt 48 Prozent der Stimmen um das Bürgermeisteramt und geht mit Rückenwind in die Stichwahl

Grund zur Freude, wenn auch noch keinen endgültigen Wahlsieg, gab es am Wahlabend des 12. September 2021 auch mit Blick auf die Bürgermeisterwahl in Bad Iburg. Der parteilose und von CDU, SPD und Grünen unterstützte Bürgermeisterkandidat Thomas Riepenhoff konnte mit knapp 48 Prozent der Stimmen einen deutlichen Sieg im ersten Wahlgang erzielen und geht nun mit Rückenwind in die Stichwahl. Dort tritt Riepenhoff gegen den zweitplatzierten Daniel Große Albers an, der im ersten Wahlgang 12 Prozentpunkte hinter ihm lag. Ein tolles Ergebnis für Thomas Riepenhoff, auf dem sich für die Stichwahl gut aufbauen lässt.

"Ich freue mich riesig über den großen Zuspruch und das tolle Ergebnis", erklärte Thomas Riepenhoff. "48 Prozent aller Bürgerinnen und Bürger dieser tollen Stadt schenkten mir im ersten Wahlgang ihr Vertrauen und ich danke allen für dieses tolle Signal und die großartige Unterstützung - das gibt mir richtig viel Rückenwind!"

Der erste Schritt in Richtung einer erfolgreichen Wahl ist damit gemacht - jedoch werden in einer Stichwahl bekanntlich die Karten stets noch einmal neu gemischt. Die CDU Bad Iburg und alle Beteiligten werden daher in den verbleibenden Tagen zusammen mit Thomas Riepenhoff noch einmal alles geben, um auch die Stichwahl am 26.09. erfolgreich zu gestalten. Bad Iburg steht bei der Stichwahl vor einer richtungsweisenden Entscheidung für die nächsten Jahre und Jahrzehnte. Für die CDU und ihre Unterstützerinnen und Unterstützer ist klar, dass Thomas Riepenhoff die beste Wahl für das Bürgermeisteramt ist:

  • Einen echten Neuanfang und kein "Weiter so" gibt es nur mit Thomas Riepenhoff: Mit einem weiteren Quereinsteiger an der Spitze des Rathauses geht es weiter wie bisher. Mit Thomas Riepenhoff gibt es einen echten fachlichen Neuanfang und einen gemeinsamen Aufbruch von Stadtrat und Verwaltung für ein zukunftsfähiges Bad Iburg.
     
  • Mit Qualifikation punkten: Die Stadt Bad Iburg benötigt gerade jetzt bei den vielen anstehenden Herausforderungen und Aufgaben der Zukunft einen Bürgermeister mit fachlicher Ausbildung und Verwaltungserfahrung, denn diese Kompetenz bekommt man nicht "nebenbei" und sie lässt sich auch nicht delegieren. Kompetenz ins Rathaus!
     
  • Thomas Riepenhoff ist Macher und Gestalter, das hat er in seiner Laufbahn schon oft bewiesen. Er steht für ein modernes Bad Iburg der Zukunft. Zudem schließen sich Verwaltung und Gestaltung nicht gegenseitig aus. Im Gegenteil: Sie hängen voneinander ab. Eine fachlich und rechtlich einwandfreie Verwaltungsarbeit ist Grundlage für jede Gestaltung. Ohne Pflicht keine Kür! Abbau der Schulden, Bau des Feuerwehrhauses, Erhalt des Freibads, Lösung für das Mühlentorzentrum - es gibt viel zu tun für ein zukunftsfähiges Bad Iburg. Ohne Fachwissen gibt es keinen Gestalter!
     
  • Unvoreingenommen gestalten! Bad Iburg benötigt den objektiven Blick von außen, um wirklich jedem Ortsteil gerecht zu werden. Diese Neutralität eines Bürgermeister schätzen inzwischen auch viele Nachbargemeinden wie Hilter oder Bad Laer. Thomas Riepenhoff ist nicht nur parteilos, sondern auch weder Ortsteil noch Lobby vor Ort verpflichtet - er ist damit der einzige wirklich unabhängige Kandidat!
     
  • Konstruktive Zusammenarbeit von Rat und Verwaltung - dafür steht Thomas Riepenhoff. Viele neue Ratsmitglieder wurden bei der Kommunalwahl gewählt. Sie stehen für einen gemeinsamen Aufbruch - zusammen mit Thomas Riepenhoff. Gerade einige neue Ratsmitglieder bauen auf seine fachliche Expertise und eine gut laufende Verwaltung für eine bessere Zusammenarbeit mit dem Rat. Keine falschen Vorwürfe und Unterstellungen gegenüber ehrenamtliche Engagierten, sondern ein vertrauensvolles Miteinander über Parteigrenzen hinaus. Thomas Riepenhoff ist parteilos sowie übergeordnet und kann mit verschiedenen Parteien und Fraktionen zusammenarbeiten. Er steht für ein neues Zeitalter in Bad Iburg - Miteinander statt Gegeneinander!

Bad Iburg steht am 26.09. vor einer richtungsweisenden Entscheidung: "Weiter so" wie in der aktuellen Situation mit hohen Schulden und einem unendlichen Projektstau oder ein gemeinsamer Aufbruch mit fachlichem Neustart für ein zukunftsfähiges Bad Iburg? Sie haben die Wahl - nutzen Sie sie. Deshalb bei der Stichwahl: Kompetenz ins Rathaus - Riepenhoff wählen!